Über uns

 

 

 

 

 

Der österreichische JKA Karateverband (JKA-Austria) als Ausrichter der Veranstaltung ist der alleinige und offizielle Repräsentant der JKA in Österreich. Alle Aktivitäten in Österreich, welche die JKA (Japan Karate Association World Federation betreffen (wie z. B. Einladungen von JKA-Instruktoren zu Lehrgängen), werden ausschließlich vom österreichischen JKA-Karate-Verband (JKA-Austria) durchgeführt.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Im Verein Karate Union Wien wird seit mehr als 50 Jahren das traditionelle Karate-Do (Shotokan-Stilrichtung) nach den Trainingstandards und Methoden des Japanischen Karate Verbandes (Japan Karate Association-JKA) gelehrt.

 

Der Vereinsgründer Michael Canoy (1951 - 2021) war der erste Österreicher, der die Möglichkeit hatte, in der Japan Karate Association (JKA) in Tokio unter den großen japanischen Meistern Karate zu lernen: Shihan Nakayama, Ochi, Kanazawa, Yahara, Iida, Ueki und viele andere.

 

Das Studium der Sportwissenschaften in Österreich und in Japan ermöglichte ihm, traditionelles Karate mit modernen sportwissenschaftlichen Methoden optimal zu kombinieren und an seine Schüler und Nachfolger weiterzugeben.

 

Somit können wir ein in Österreich einzigartiges Angebot bereitstellen.